Wir über uns

Im Sommer 2003 fassten wir, die Eheleute Klaus und Jacqueline Kremser, den Entschluss, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Zuvor hatten wir über 10 Jahre praktische Erfahrungen als Angestellte im Bohrbetrieb gesammelt. Klaus Kremser qualifizierte sich zudem 2002 zum Brunnenbaumeister.

Nach Erstellung des Gründungskonzeptes durch Jacqueline Kremser konfigurierte Klaus Kremser mit einem namhaften Bohrgerätehersteller die geeigneten Maschinen, um schnell, sicher und sauber Erdwärmeanlagen errichten zu können.

Am 14.06.2004 fiel dann der Startschuss für das erste Projekt im Eichsfeld in Thüringen. Nach mehreren Aufträgen im Einfamilienhausbereich erhielten wir dann bereits im Gründungsjahr den Zuschlag für ein Großprojekt in Düsseldorf.

Die Beteiligung am Wettbewerb „Gründerpreis Marktlücke“, gestiftet von der Zeitungsgruppe Thüringen und der IHK bescherte uns am 30.11.2004 den 2. Platz, bei einer Teilnahme von über 100 Unternehmensgründern.

Im Jahr 2005 erhöhte sich der Bekanntheitsgrad markant, der Umsatz stieg entsprechend und die Entscheidung fiel zur Aufstellung eines zweiten Bohrteams, welches im Frühjahr 2006 in Betrieb ging. Die Präsenz von zwei Teams bot nun weitere Umsatzsteigerungen und noch höhere Flexibilität bei den Umsetzungen von Projekt zu Projekt.

Seit 2005 sind wir vom DVGW zertifiziert, damals als erstes Unternehmen in der Spezialuntergruppe G1 für Geothermische Sonden über 100 m Tiefe.

Zum 01.01.2012 strukturierten wir betrieblich um und arbeiten seit diesem Zeitpunkt als ProGeoS GmbH.

Zum Stichtag unseres 10-jährigen Betriebsjubiläums am 14.06.2014 verfügen wir über Erfahrungen an über 800 Standorten in Thüringen und den angrenzenden Bundesländern. Insgesamt wurden bisher über 135.000 Erdwärmesondenmeter hergestellt, was eine jährliche Gewinnung von über 12.000 MW umweltfreundlicher und kostenloser Energie möglich macht.

DVGW Zertifizierung

DVGW Zertifizierung

Jacqueline Kremser

Kauf. Geschäftsführer

Sie wünschen:

  • eine kompetente Beratung telefonisch oder vor Ort
  • ein faires Angebot mit detaillierter Beschreibung der einzelnen Leistungspositionen
  • das vollständige Genehmigungsverfahren mit der Unteren Wasserbehörde
  • eine saubere und auf die Auflagen in der Wasserrechtlichen Erlaubnis abgestimmte Dokumentation
  • Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln

Klaus Kremser

Techn. Geschäftsführer

Sie erwarten:

  • einen Brunnenbaumeister, der in Theorie und Praxis auf dem neusten Stand steht
  • einen Verantwortlichen Fachmann nach DVGW W 120
  • eine gut vorbereitete Baustellenplanung
  • eine termingerechte Ausführung
  • umfangreiche Erfahrungen in den verschiedensten geologischen Formationen
  • absolutes Qualitätsbewußtsein

Unser Team